Freitag, 8. Oktober 2010

Es ist eine Schande,

was da gestern passiert sein muß. PP 44,5 - kcal. 1674 - 112 % Tagesbedarf - Skaldeman 0,69 und über der Waage liegt der Mantel der Barmherzigkeit.

Morgens waren die Handwerker im Hause, aber das spielt ja hier eigentlich keine Rolle, außer daß ich jetzt wunderschöne Gardinen habe. Ganz kuschelig und sehr gemütlich. Über das Frühstück hatte ich ja bereits berichtet, das Mittagessen bestand aus köstlichstem Apfelrotkraut aus dem Hause B., insgesamt 4 Herzchen und 4 Rostbratwürstchen. Als mir nachmittags auffiel, dass der Hund noch einen Ausgang brauchte, begaben wir uns zunächst zur Bushaltestelle, und von da aus zu Fuß zum Lieblingstraiteur und vollbrachten somit eine tapfere Leistung. Zur Belohnung gab es dort u.a. auch zwei Fläschchen Piccolo oh, oh. Auch gab es getrocknete Cranberries und Walnüsse, aber sonst kamen Mett, Tomaten, Schweinbratenaufschnitt und ein Ofenkäse mit uns nach Hause. Und so gab es abends halt Walnüsse und Cranberries. Und den Schweinebratenaufschnitt habe ich mit Hund und Katzen geteilt. Nun stellt sich die Frage, was ich in den Ofenkäse dippe???? Passendes Gemüse passte nicht mehr in den Rucksack.

Ich muß jetzt nachdenken, wie das alles weitergeht. Denn lediglich 74 mg Calcium verirrten sich zu mir. Und eigentlich sollten es ja 1500 mg sein wegen der Knochen..... Aber ich habe mal nachgeschaut, an den Tagen vorher mit viel Frischkäse etc. war der Calcium-Anteil auch ziemlich gering. Der Liter Milch bringt es allerdings, aber selbst abgespeckt hat er viele Kalorien und soll auch Cholesterin-Lieferant sein.

Also - ran an den Speck, beziehnungsweise sollte ich versuchen, des Rätsels Lösung zu finden in Form einer vernünftige Ernährung für mich, die alle meine Forderungen erfüllt.  Dummerweise habe ich alle Brigitte-Diät-Bücher entsorgt. Und falls sich jemand fragt, weshalb wir von der Bushalte doch zu Fuß gegangen sind, 7 Minuten Wartezeit gegen 20 Minuten Fußmarsch - ein guter Geist war gegen unser Warten.

Es grüßt Klara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen