Mittwoch, 6. Oktober 2010

Bei 72 % des Tagesbedarf war Schluss....

da habe ich nämlich mit der Rechnerei aufgehört, es sind nur Frühstück und Mittagessen verzeichnet. Frühstück ähnlich wie immer: viel Weißes und ein wenig Gelb, sprich Molkereiprodukte und Leinöl. Beim Mittagessen, das irgendwie in den Nachmittag verrutscht war, gab es Sauerkraut mit Katenschinkenwürfeln und Rostbratwürstchen. Von denen gibt es aber bessere.... Das Sauerkraut war gut, sehr gut sogar. Das WW-Tagebuch merkte für den ganzen Schmarren 32,5 Punkte an, das kann ja nichts werden. Besser meinten es die Aufzeichnungen von fddb mit mir: obige 72 % und Skaldeman = 0,97 bis dahin - da hätte nur noch ein Gläschen Öl geholfen, um eine bessere Ratio zu erzielen. Und dann wäre bestimmt der Tagesbedarf über den Pfad der Tugend hinausgeschossen. Die Waage meinte es trotzdem nicht gut mir mir am nächsten Morgen. Ich weiß nicht, was sie will.

Angeregt durch die Anweisungen des Arztes, mindestens 2 Liter Wasser täglich zu trinken, habe ich jetzt einen Cocktail kreiert. Ein Wasserglas halb voll Bofrost-Himbeeren, Zitronensaft dazu und mit Wasser auffüllen. Erst schmeckt das Wasser, dann die mittlerweile aufgetauten Himbeeren. Dagegen hat der ww-Punkteplan keine Einwendungen. Wohingegen Skaldeman herzzerreissend stöhnt.

So schlägt sich Mama durchs Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen