Freitag, 29. Oktober 2010

Nach Durchsicht

des empfehlenswerte Kochbuchs "Die Erfolgsdiät" - Das Kochbuch nach Low Carb - Autorin: Edeltraut Rückert - war ich recht angetan von der Idee, wieder KH-frei zu essen. Und das kam dabei heraus:

Frühstück     100 g Quark 40%  - 1 EL saure Sahne - 50 g Frischkäse - 1 EL Leinöl

Mittag          125 g Fleischkäse  -  1 Spiegelei - ein paar Salatblätter - etwas Öl

Das sind bisher etwa 1000 kcal.  -  und ca.10 g KHs. - Beim Überfliegen der Inhaltsstoffe stelle ich zu meinem  Vergnügen fest, dass Skaldemann hier fröhlich lacht, hoffentlich merkt es die Waage auch.

Das Buch hat mir insofern Freude gemacht, als es schöne Bilder zeigt, Zutaten und Zubereitung übersichtlich beschreibt und die Einführung eigentlich eine erquickliche Darstellung der Bemühungen des schwergewichtigen Gatten ist, liebevoll "mein Sumo" genannt. Bisher habe ich selten die Vorworte zu solchen Büchern ganz gelesen, hier hat es Spaß gemacht, bis zum Ende des Vorworts  durchzuhalten.

Anzumerken wäre, dass die Frühstückslösung hier nicht vernachlässigt wird, das Frühstück allerdings aus köstlichen Antipasti-Tellern besteht. Das ist am Morgen doch etwas gewöhnungsbedürfig, Eine Unterlage in Form von Brot und einem Stich Butter wäre dabei hilfreich.

Schau'n wir mal, wie es weiter geht - meint Klara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen