Donnerstag, 30. September 2010

Zum Glück ist gestern vorbei

und es ist wieder heute, das passiert ja jeden Tag, solange man lebt.

Aber so ganz toll war es mit der Nahrungsaufnahme auch heute nicht: mein Ernährungsratgeber namens fddb info behauptet dreist, ich habe bereits mehr als mir zusteht für den heutigen Tag verspeist. Allerdings freut sich Skaldemann, obgleich ich eine Banane gegessen habe. Aus Faulheit, weil ich keine Lust hatte, mir eine Mahlzeit zu bereiten. Statt dessen standen der Hund in ich in der Küche und ließen es uns gut sein mit Walnüssen und Mettwurst.

Kalorien (wohlbemerkt bis jetzt: präzise 15.00 h) 1763, Skaldemann 1,08.

Da bleibt wohl für heute abend nur eine Portion Salat übrig...

Inzwischen hat es die Portion Salat auch gegeben, und sie war köstlich, sie bestand aus Chicorée, Radicchio, Gurke, Paprika/rot, Lauchzwiebel mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl. Dazu Parmesan, ein paar Walnusshälften und ein paar Rosinen. GUT. So gut, dass ich mich geärgert habe, nicht mehr davon bereitet zu haben. Sie schlug mit 281 kcal. zu Buche. Skaldermann ist über 0,93 traurig, er muss nochmal nachrechnen und gegebenenfalls müssen einige Zutaten entfernt oder vermindert werden.

Mama geht jetzt schlafen und freut sich aufs Frühstück.

Klara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen